Monday, April 06, 2009

Haseuferweg

Da musste ich doch nochmal schnell schauen, ob das kein Aprilscherz ist. Nein, in der NOZ liest sich das ernst: Es gibt Geld für den Haseuferweg von der Neuen Mühle bis zum Neumarkt. Das Besondere, es wird eine Stahlkonstruktion über dem Wasser, wenn denn alle Anlieger mitmachen. Hier sind die ersten Meter an der Mühle. Auf dieser Seite lag früher einmal eine Bastion. Die Erhöhung links (nicht im Bild) scheint noch aus den Hinterlassenschaften zu stammen:
Mühle
Richtung Bahnhof, NOZ:
Als Nächstes wird die Lücke zwischen Heinrich-Heine-Straße/Alando und der Schlagvorder Straße geschlossen. Das war schon lange geplant und wird unabhängig vom Konjunkturpaket umgesetzt. 600000 Euro stehen für diese 215 Meter lange Sektion zur Verfügung. Die Vorarbeiten haben schon begonnen: Vor wenigen Wochen wurden etwa ein Dutzend Trauerweiden und Erlen, die der Trasse im Weg standen, gefällt. Sie werden später durch junge Bäume ersetzt. Wenn keine besonderen Probleme aufträten, könne der Weg Ende des Jahres freigegeben werden, meint Griesert.


Das Haseufer-Projekt bei "lebendigeHase"

No comments: