Tuesday, January 24, 2012

Bürgerpark

Bürgerpark by Jens-Olaf
Bürgerpark, a photo by Jens-Olaf on Flickr.

Die Krokusse ziehen jetzt nach. Man kann also festhalten: In der dritten Januarwoche, 2012 in Osnabrück.

Ansonsten Vorfrühlingsstimmung, das liegt auch am Vogelgesang: Gertrudenberg Die Birken am Haseuferweg in der Hafengegend sind auch schon in Wartehaltung: Haseuferweg

2 comments:

joos said...

Oh, schön! Du stimmst ja schon auf den Frühling ein... :-)

Jens-Olaf said...

Ich schaue jeden Winter auf den finnischen Eisreport für die Ostsee. In harten Wintern friert der gesamte Nord- und Ostteil bis zu einem halben Meter zu. Auch deutsche Buchten sind dann betroffen. Bis jetzt ist nur der äußerste Norden zwischen Finnland und Schweden betroffen. Ich tippe mal auf ein paar Schneeschauer bis März. Das sieht tatsächlich sehr mild aus. Würde mich wundern, wenn der Winter noch einen längeren Zugriff bekommt.