Thursday, November 18, 2010

Gartengestaltung


In einem Film mit dem französischen Komödianten Jaques Tati, Mon Oncle, spielt ein futuristisches Haus eine große Rolle, auch der Garten. Den Film habe ich vor Jahrzehnten gesehen. Das Merkwürdige, tatsächlich haben wir lange Zeit diese Aussicht auf den Nachbargarten gehabt, vorweggenommene Realität:
Kinderbilder 069
Das zweite Foto ist jetzt ebenfalls Geschichte.

Ein Update, möglich:

2 comments:

joos said...

Ich finde das furchtbar!! Ich beobachte auch, wie immer mehr Menschen ihren (Vor)Garten zubetonieren, damit er pflegeleicht und "schön" wird, dabei ist Gartenarbeit doch gesund!
Und ein bisschen Platz kann man der Natur doch lassen...

Jens-Olaf said...

Ironie-Funktion aus: Feudeln des Zauns, Entfernen der Spinnweben, Staubsaugen der Steine, Entfernen von hereingewehten Pflanzenteilen, tägliche Kontrollgänge, gekeimte Samen sammeln oder Säubern von mitVogelkot beschmutzten Flächen, Entstauben. Wahrscheinlich habe ich noch was vergessen.