Tuesday, May 22, 2007

Shawn Matthews 1974-2006


Foto taken by Shawn Matthews

Shawn war einer der ersten englischsprachigen Blogger in Korea, später in China. Vor einem Jahr hat er sich das Leben genommen. Nicht Wenige haben aufgrund seiner Schilderungen aus dem fernöstlichen Alltag den Schritt nach Übersee gewagt. Seine beiden Blogseiten Korea Life Blog und China Life Blog sind nur noch in Fragmenten vorhanden.
Korea Life Blog
China Life Blog
Shawns letzter Post, 'bye everyone'.

Jake in Peking versucht seine Erlebnisse mit Shawn festzuhalten. Sein Post am 23. Mai.

Das Foto oben, ein Friedhof in Korea.
R.I.P. Shawn Update 2012: Seine Seiten sind zum Teil noch da, der Chinateil fast verloren. Nur ein Blogabschnitt ist da, obwohl das Account auch teilweise von jemanden anderem benutzt wird. Goodby everyone. Die Kommentare sind jetzt geschlossen. Das ganze Situation gefällt mir nicht. Teilweise vergessen, teilweise wieder hoch geladen, teilweise zerbröselt.

No comments: