Thursday, February 09, 2006

Korea oder was?

DER SPIEGEL hat mal wieder eine Extremgeschichte über Korea in seiner aktuellen Druckausgabe gebracht: PC-Spieler als Vollprofis mit ausrastenden Fans. Natürlich nebenbei erwähnt der Koreaner, der bei einem online game über der Tastatur zusammenbrach. Die Diagnose war laut Agenturberichten Dehydrierung. Er hat also vergessen zu trinken, jede Hilfe kam zu spät. Eine andere Meldung in einer Regionalzeitung zeigt im Foto Schulkinder bei militärischen Übungen. Und so geht es weiter. Korea ist die Exotenfundgrube für skurrile Geschichten in den alten Medien. So wird es wohl auch bleiben.
Je weiter geografisch entfernt Länder von unseren Redaktionen erfasst werden, desto absurder wird die Berichterstattung. Sie ist nicht falsch aber mehr als selektiv.

No comments: