Sunday, March 25, 2007

Tony Blair in Osnabrück


So stand's in der NOZ:
Tony Blair kommt privat auf Einladung von Hans-Gert Pöttering, dem Präsidenten des Europäischen Parlaments. Und deshalb wird auch nur eine "kleine" Gesellschaft mit 180 Personen im Rathaus erwartet.


Vergessen und übersehen, eine Jägermeisterflasche. Was wohl die Sicherheit davon hält. Wie konnte das geschehen?


Also doch noch entdeckt. Die Flasche wird beschlagnahmt, aber da ist noch ein Becks:

Mr Roentgenblick schaut nach dem Rechten. Ihm entgeht nichts.

Presse langweilt sich und die Zuschauer leiden an der einstündigen Verspätung. Also werden die beflaggten Zaungäste animiert:

Jetzt geht's los, der Oberbürgermeister von Osnabrück Pistorius hat die Bürgermeisterkette umgehängt. Tony Blair wird bald kommen.

Aber es dauert, zu zweit vergeht die Zeit schneller.

Und dann ist er da, ziemlich überraschend.

Und hinterher noch Cherie Blair, das war's.


Oder doch nicht alles, ein Video gibt es auch noch, aber ganz schön verwackelt, hier.

4 comments:

joos said...

Du warst ja in der "1. Reihe" und hast auch lange ausgehalten, super! Ich war zu faul und habe nur von Ferne den Hubschrauber gesehen...

Jens-Olaf said...

Der Hubschrauber war wahrscheinlich Sicherheit, Polizei oder sowas. Blair ist mit der Fahrzeugkolonne von Greven über die Autobahn gekommen. Der verkaufsoffene Sonntag hat dazu beigetragen, dass so viele Leute da waren. Als einer der Offiziellen sagte es würde noch 30 min dauern bis er einträfe, haben viele den Markt verlassen. Bei Ankunft von Blair hatten sich die Reihen wieder aufgefüllt. Zum Schluss hatte ich den Ehrgeiz, die Fotos zu machen. Die Stelle war richtig. Alte Osnabrücker-Protokoll-Regel. Nicht weitersagen ;-)

Anonymous said...

Hallo! Hier ist noch ein Video.
http://youtube.com/watch?v=AXutfk9Dz0Q

Ich und mein Kollege haben Tony die Hand geschüttelt! Mein Kollege war auf dem Foto auf der Titelseite der Osnabrücker Zeitung. Meine Hand war auch drauf! Ich bin auch auf einem von den Fotos auf dieser Webseite.

Jens-Olaf said...

Genau gegenüber im gleichen Moment aufgenommen, danke für den Link.